Freitag, 23. Februar 2007

Rückleuchte defekt

Gestern während der Autofahrt leuchtete plötzlich in meiner Instrumententafel die Anzeige, die mir sagt das eine Birne der Aussenbeleuchtung ausgefallen ist. Ein kurzer Rundgang um den Wagen bestätigte dies und eine der hinteren linken Schlusslichtbirnen war dunkel. Kein Problem dachte ich mir, nach der Wagenwäsche kurz in das Bordbuch geschaut wie man die Verkleidung im Kofferraum löst, Birnchen wechseln und alles ist schön. Aber nach kurzem Suchen fand ich zum Thema Lampenwechsel nur einen kurzen Hinweis, man solle das der Fachwerkstatt überlassen und seinen VAG Partner aufsuchen. Dies nicht glauben wollen, steuerte ich eine freie Fachwerkstatt mit Schwerpunkt Volkswagen auf und schilderte mein Anliegen. Der Meister dort bestätigte mir dann doch leider was ich nicht glauben wollte. Um ein kleines Birnchen von ca. 1,- € auswechseln zu lassen, muss man entweder sehr viel technisches Wissen über seinen Wagen besitzen, oder in eine Werkstatt fahren. Was ist das denn für eine Schei.... dachte ich mir. Jetzt weiss ich auch womit die Vertragswerkstätten so ihr Geld verdienen. Nun frage ich mal die eine oder andere Werkstatt was das so kosten wird, im Internet in diversen Foren konnte ich Preise zwischen 15 und 25 € ausmachen, einige Vertragswerkstätten wechselten aber auch zum Birnchen Preis, jetzt bin ich aber mal gespannt.......
Vielleicht macht das ja auch jemand der das hier jetzt sieht für ein Bier und ein nettes Dankeschön? Freue mich über jede Mail, Mails direkt über mein Profil an mich.....

Keine Kommentare: